"Wir sind Nachbarn" - Demenz in unserer Stadt

21.09.2015 bis 21.09.2015 in Bietigheim-Bissingen

Um Hilfsmittel bei Demenz greifbar zu machen, organisiert der Pflegestützpunkt Bietigheim-Bissingen im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Wir sind Nachbarn" einen Infotag für Menschen mit und ohne Demenz zum Thema "Wenn Alltag schwerer fällt …hilft dann Technik?".

Das FZI Forschungszentrum Informatik zeigt seine rollende Ausstellung mit altersgerechten Assistenzsystemen, Aufstellort wird der Kronenplatz in Bietigheim-Bissingen sein. Aktuelle Forschungsergebnisse und bereits erhältliche Hilfsmittel aus allen Lebensbereichen können dort ausprobiert und erlebt werden. Am 21.September kann die rollende Ausstellung von 10 bis 18 Uhr besucht werden.

Parallel wird in einer Ausstellung im Kronenzentrum über weitere Hilfsangebote und Möglichkeiten informiert. Alle Details zur Veranstaltung sind dem Flyer zu entnehmen.

Abgerufen von „https://wegweiseralterundtechnik.de/index.php?title=%22Wir_sind_Nachbarn%22_-_Demenz_in_unserer_Stadt&oldid=9176

Was wollen Sie uns mitteilen?